Gern gebe ich meine Erfahrungen im Umgang mit Medien weiter: wie Journalisten denken und handeln, unterschiedliche Medien funktionieren und wirken. Die Veränderungen in der Medienlandschaft sind rasant und vielfältig. Sie erfordern schnelle Reaktionszeiten und eine flexible Strategie in der PR-Arbeit.
Über Holger Herrmann
Sein mediales Standing und seine Krisenfestigkeit hat er sich bei einem Hamburger Revolverblatt und durch 20 Jahre unternehmerische Tätigkeit erworben. Wenn die öffentliche Berichterstattung emotional, unsachlich und laut wird, fühlt Holger sich am wohlsten. Durch seine Erfahrungen und sein Netzwerk in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft kennt er überall die richtigen Ansprechpartner. Er arbeitet als Krisenmanager und PR-Trainer.
Schwerpunkte
- Führungskräftecoaching
- Teamcoaching
- Vorträge und Workshops zum Thema Öffentlichkeitsarbeit und Medienmanagement
- Workshops für kreatives Denken und Handeln in der Öffentlichkeitsarbeit
Qualifikation
- Studium Kulturwissenschaften
- zertifizierter MEM Markterfolgsmanager
- Journalistenschule
- mehr als 30 Jahre journalistische Erfahrung bei Tages- und Wochenzeitungen, Magazinen, TV und Radio
- seit 25 Jahren Inhaber einer Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt PR und Beratung